• Salsabootcamp® eine neue Form des Salsaunterrichts

    Posted on June 8, 2012 by in Salsa tanzen lernen



    Salsabootcamp® ist anders…

    Wir alle sind ausgebildete Tänzer und Lehrer und haben jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Salsakursen und Workshops. Seit nun mehr zehn Jahren sind wir an das ganz normale Prinzip gewöhnt wie es in fast allen deutschen Städten unterrichtet wird.

    Immer wieder haben wir von Schülern gehört das ein noch intensiveres Training erwünscht ist um so richtig tief in die Materie einzutauchen.

    Bei vielen der Schüler war der Suchtfaktor Salsa bereits nach der ersten Stunde so
    groß das sie am liebsten noch stundenlang weiter gemacht hätten.

    Nun, irgendwann haben wir uns die Frage gestellt wie man ein effektives und gleichzeitig intensives Training mit viel Spaß verbinden kann um so den Schülern ein neues Konzept zu bieten was sie sowohl tänzerisch weiterbringt als auch ihnen die Möglichkeit gibt die Liebe zum neu entdeckten Hobby hoch konzentriert zu erleben.



    Salsa tanzen lernen und speziell in einer Salsa Tanzschule mit großen Gruppen ist häufig stundenweise aufgebaut.

    Da aber der Drang schnell die Basis zu beherrschen bei fast allen Schülern gegeben ist, war uns wichtig ein Programm auf die Beine zu stellen was den Schülern in kurzer Zeit die Basics zum Salsa tanzen vermittelt um sie so schnell und effektiv fit zu machen für ihre erste Salsa Party.

    Der Spaß soll nicht zu kurz kommen denn wie wir alle wissen macht man das was einem Spaß macht am Besten. Dazu gehört auch das Salsa tanzen lernen.

    Es musste sich also alles vereinen:

    Intensives Training, Zeit mit Freunden verbringen, die Möglichkeit haben neue Leute kennen zu lernen und Spaß bei der Sache.