• Juli 2010: Salsa Show auf dem Hamburger Salsakongress

    Posted on June 25, 2012 by in Salsa tanzen lernen, Salsabootcamp

     

    In all der Zeit in der das Konzept zum Salsa lernen von Salsabootcamp® von uns immer genauer entwickelt und ausgearbeitet wurde, wir mit der Onlineplattform den Salsa Unterricht in Berlin revolutioniert haben, haben wir uns immer auch konsequent um unsere eigenes Training bemüht. Denn wir sind alle nicht nur leidenschaftliche Lehrer, sondern auch leidenschaftliche Performer und social Tänzer.

    Hier legen wir großen Wert darauf uns ständig weiterzubilden um unsere Schüler immer auf dem neusten Entwicklungsstand zu halten

    So besuchen wir jedes Jahr mehrere Salsakongresse um dann auch die neusten Trends an unsere Schüler weiter geben zu können. Seit 2010 sind wir gemeinsam mit Salsabootcamp® auch auf der Bühne als Performer vertreten und präsentieren unsere Shows regelmäßig auf verschiedenen Festivals. Hier sind einige unserer Lehrer vor allem aus der Yerba Buena Dance Company, unter der künstlerischen Leitung von Sarah Balzat, regelmäßig international sowohl als Showact als auch als Lehrer vertreten. 

     

     

    Yerba Buena Dance Company 2011 – Salsaschiff HH

    Hier mal ein kleines Video von der Show die wir 2010 auf dem Salsafestival Hamburg präsentiert haben: 

     So kann man sehen das alle unsere Lehrer sowohl pädagogisch als auch auf der Bühne sehr viel Erfahrung haben und dies geben wir auch gern in unserem Unterricht an alle weiter. Auch dieses Jahr werden wir beim Jubiläum des Internationalen Salsafestivals Hamburg mit einer Show vertreten sein.

    Regelmäßig bieten wir aus dieser Erfahrung auch Salsa Choreografie Bootcamps an, in denen die Schüler innerhalb von einem Bootcamp kleine Salsa Choreografien lernen.

    Das ist nicht nur besonders effektiv und wird nur von ausgebildeten Choreografen geleitet, sondern macht auch extremen Spaß.