• Januar 2011: Salsa lernen in Berlin im Spezialprogramm – Wir erweitern unser Angebot durch Specialbootcamps

    Posted on July 9, 2012 by in Salsa, Salsa tanzen lernen



     

    Mittlerweile sind wir seit 4 Jahren eine feste Größe wenn es um das Salsa lernen in Berlin geht und haben ein großes Angebot für alle Lernstufen im Angebot. Da haben wir uns gedacht, Zeit das wir unser Angebot erweitern. So bieten wir nun nicht mehr nur Salsa Einsteiger, Mittelstufen und Fortgeschrittenen Bootcamps an, sondern es kamen noch so einige Bootcamps dazu um das Angebot zu erweitern.

    Da wären die Salsa Ladies Styling und Menstyling Kurse in denen man sein Styling für den Paartanz als auch seine Footwork aufpeppen kann. Hier lernen unsere Schüler wie sie die Arme benutzen, und lernen neue Isolationen als auch Footwork.

    Im Musicality Bootcamp, welches wir für alle Levels anbieten, gibt es die Möglichkeit sich mehr mit der Musik zu beschäftigen und dadurch das Gefühl für den Rhythmus zu schulen und zu erweitern. Ebenfalls erfahren die Schüler hier auch etwas über die Kultur der Salsa und seinen Ursprung.



    Das Programm wird ergänzt durch Trendtänze wie Bachata, der im Moment ganz extrem angesagt ist und sich über großen Zuspruch freut.

    Bachata wird von Anne und Johannes unterrichtet die zur Zeit deutsche Vizemeister im Bachata sind. Bei uns gibt es die Möglichkeit von den beiden persönlich Bachata tanzen zu lernen.

    Auch der Pachanga darf in der Reihe der Trendtänze nicht fehlen und hat auch im Programm von Salsabootcamp seinen Platz gefunden. Der groovige Tanz aus den 60er Jahren erinnert an ein James Brown feeling und ist auch für den Salsa eine tolle Ergänzung um das Bewegungsgefühl zu schulen.

    Dies wird noch durch einen kleinen Klassiker ergänzt bei dem kein Schüler die Füße still stehen, der ChaChaChá. Alle Specialbootcamps finden in regelmäßigen Abständen statt und bieten eine schöne Ergänzung zu den regulären Kursen und Bootcamps




    v